Dr. Katharina Kilian - Dermatologie im Schlosspalais

Dr. Ka­tha­rina Ki­lian

Fach­ärz­tin für Der­ma­to­lo­gie und Ve­ne­ro­lo­gie

Spe­zi­al­ge­biet: ope­ra­tive Der­ma­to­lo­gie

Das Stu­dium der Hu­man­me­di­zin habe ich an der LMU so­wie der TU Mün­chen ab­sol­viert. Im Jahr 2006 habe ich meine Ap­pro­ba­tion als Ärz­tin er­hal­ten. Gleich im An­schluss be­gann ich mit der Aus­bil­dung zur Fach­ärz­tin für Der­ma­to­lo­gie an der Kli­nik für Der­ma­to­lo­gie und All­er­go­lo­gie der LMU Mün­chen un­ter der Lei­tung von Pro­fes­sor Ru­zicka. Meine Schwer­punkte habe ich da­bei auf die Be­hand­lung von Haut­krebs in der on­ko­lo­gi­schen Am­bu­lanz so­wie die ope­ra­tive Der­ma­to­lo­gie im sta­tio­nä­ren OP ge­legt.

Dar­über hin­aus konnte ich viel all­ge­mein­der­ma­to­lo­gi­sche Er­fah­rung in der Po­li­kli­nik der Haut­kli­nik sam­meln. Im Jahr 2012 er­hielt ich meine Fach­arz­ta­n­er­ken­nung. Au­ßer­dem habe ich mich in den Be­rei­chen All­er­go­lo­gie und me­di­ka­men­töse Tu­morthe­ra­pie wei­ter­ge­bil­det.

Ne­ben mei­ner Tä­tig­keit in der Der­ma­to­lo­gie im Schloss­ron­dell bin ich in der Ve­nen­ab­tei­lung (Ph­le­bo­lo­gie) der Haut­kli­nik der LMU Mün­chen so­wie als Lei­te­rin der La­ser­sprech­stunde tä­tig.

Ich würde mich freuen, Sie bei Ih­rem Be­such in der Der­ma­to­lo­gie im Schloss­ron­dell per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen!

Ihre Dr. Ka­tha­rina Ki­lian