Dr. Katharina Kilian - Dermatologie im Schlosspalais

Dr. Katharina Kilian

Fachärztin für Der­ma­tolo­gie und Ven­erolo­gie

Spezial­ge­bi­et: oper­a­tive Der­ma­tolo­gie

Das Studi­um der Human­medi­zin habe ich an der LMU sowie der TU München absolviert. Im Jahr 2006 habe ich meine Appro­ba­tion als Ärztin erhal­ten. Gle­ich im Anschluss begann ich mit der Aus­bil­dung zur Fachärztin für Der­ma­tolo­gie an der Klinik für Der­ma­tolo­gie und Aller­golo­gie der LMU München unter der Leitung von Pro­fes­sor Ruz­ic­ka. Meine Schw­er­punk­te habe ich dabei auf die Behand­lung von Hautkrebs in der onkol­o­gis­chen Ambu­lanz sowie die oper­a­tive Der­ma­tolo­gie im sta­tionären OP gelegt.

Darüber hin­aus kon­nte ich viel all­ge­mein­der­ma­tol­o­gis­che Erfahrung in der Polik­linik der Hautk­linik sam­meln. Im Jahr 2012 erhielt ich meine Facharz­tan­erken­nung. Außer­dem habe ich mich in den Bere­ichen Aller­golo­gie und medika­men­töse Tumorther­a­pie weit­erge­bildet.

Neben mein­er Tätigkeit in der Der­ma­tolo­gie im Schloss­ron­dell bin ich in der Venen­abteilung (Phle­bolo­gie) der Hautk­linik der LMU München sowie als Lei­t­erin der Laser­sprech­stunde tätig.

Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem Besuch in der Der­ma­tolo­gie im Schloss­ron­dell per­sön­lich ken­nen­zuler­nen!

Ihre Dr. Katha­ri­na Kil­ian