Hautärztin Dr. Rita Varga

Dr. Rita Varga

Mein Medi­zin­studi­um absolvierte ich an der Eber­hard-Karls-Uni­ver­sität in Tübin­gen sowie an der Tech­nis­chen Uni­ver­sität in München. An der Klinik und Polik­linik für Der­ma­tolo­gie und Aller­golo­gie am Bieder­stein der Tech­nis­chen Uni­ver­sität München schrieb ich meine Dis­ser­ta­tion zum The­ma Insek­tengif­tal­lergie unter der Leitung von Prof. Ring. So beschäftigte ich mich bere­its früh mit den ver­schiede­nen Facetten der Aller­golo­gie, betreute zahlre­iche aller­gol­o­gis­che Spezialfälle und ste­he Ihnen nun mit Rat und Tat zu ein­er Vielzahl an aller­gol­o­gis­chen Fragestel­lun­gen zur Seite.

Meine Facharz­taus­bil­dung  für Der­ma­tolo­gie und Ven­erolo­gie absolvierte ich an der Klinik und Polik­linik für Der­ma­tolo­gie und Aller­golo­gie des Klinikums der Uni­ver­sität München unter der Leitung von Prof. Ruz­ic­ka. Hier betreute ich ver­schiedene klin­is­che Stu­di­en und war  über fünf Jahre als stel­lvertre­tende Lei­t­erin des Labors für Autoim­munerkrankun­gen tätig. In dieser Zeit betreute ich ins­beson­dere die Spezial­sprech­stunde für Patien­ten mit  ver­schiede­nen Autoim­munerkrankun­gen, wobei mein Schw­er­punk hier beson­ders auf der Behand­lung von Kol­lagenosen und blasen­bilden­den Autoim­munerkrankun­gen liegt.

Zusät­zlich set­zte ich meinen Fokus auf ver­schiedene Haar­erkrankun­gen und die Betreu­ung von Patien­ten mit Pso­ri­a­sis.

Seit 2015 bin ich nun in ver­schiede­nen Münch­n­er Hau­tarzt­prax­en in den Bere­ichen der klas­sis­chen Der­ma­tolo­gie, der Aller­golo­gie und der Laserther­a­pie tätig und führe ambu­lante Oper­a­tio­nen sowie ästhetis­che Behand­lun­gen durch.

Um Ihnen unter anderem ganzheitliche Behand­lun­gen bieten zu kön­nen, bilde ich mich derzeit auf dem Gebi­et der Naturheil­ver­fahren und der Ernährungsmedi­zin weit­er, damit ich Schul­medi­zin und kom­ple­men­täre Heil­meth­o­d­en zu Ihrem Vorteil best­möglich kom­binieren kann.

Mit­glied­schaften:

  • Deutsche Der­ma­tol­o­gis­che Gesellschaft (DDG)
  • Berufsver­band der Deutschen Der­ma­tolo­gen (BVDD)
  • Deutsche Gesellschaft für Aller­golo­gie und klin­is­che Immunolo­gie (DGAKI)
  • Deutsche Gesellschaft für Der­ma­tochirurgie (DGDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Laser­medi­zin (DGLM)
  • Arbeits­ge­mein­schaft Ästhetik und Der­ma­tol­o­gis­che Insti­tute (AADI)
  • Ärztege­sellschaft für Präven­tion­s­medi­zin und klas­sis­che Naturheil­ver­fahren Kneip­pärztebund e.V.

Ich würde mich freuen, Sie bei einem Besuch per­sön­lich ken­nen­zuler­nen!

Ihre Dr. Rita Var­ga