Kosmetikerin Susanne Pollner | Dermatologie im Schlosspalais

Susanne Pollner

Medi­zinis­che Kos­metik­erin

Bere­its durch meine kaufmän­nis­che Aus­bil­dung im Jahr 2007 in ein­er Par­fümerie begann ich mich für Kos­metik zu inter­essieren. Im Jahr 2008 absolvierte ich erfol­gre­ich meine Aus­bil­dung zur Kos­metik­erin, Fußpflegerin und Vis­ag­istin an der Münch­n­er Schmink- und Kos­metikschule. Meine Erfahrung im Bere­ich Well­ness machte ich in einem 5 Sterne Hotel in Tirol. Anschließend fol­gten zwei Jahre Erfahrung in ein­er bekan­nten Münch­n­er Par­fümerie. Dort war ich für die Kos­metik­abteilung sowie für den Verkauf von exk­lu­siv­en Par­fümeriepro­duk­ten zuständig.

Um ein neues Auf­gabenge­bi­et ken­nen­zuler­nen entsch­ied ich mich im Jahr 2010 für den medi­zinis­chen Bere­ich der Kos­metik und wech­selte in eines der renom­miertesten Haut- und Laserzen­tren Münchens, das unter der­ma­tol­o­gis­ch­er Auf­sicht geführt wurde. Mein Auf­gabenge­bi­et umfasste jegliche medi­zinisch kos­metis­che Behand­lung unter Anweisung der Der­ma­tolo­gen. Nach vier­jähriger Erfahrung im medi­zinis­chen Bere­ich der Kos­metik über­nahm ich 2014 mit abgeschlossen­em Abend­studi­um zur Han­dels­fach­wirtin die Geschäft­sleitung des Insti­tutes.

Da mir durch meine langjährige Beruf­ser­fahrung die Gesund­heit des Men­schen und der medi­zinis­che Aspekt in Verbindung mit Kos­metik sehr wichtig gewor­den ist, bin ich seit März 2017 in Aus­bil­dung zur Heil­prak­tik­erin. Daraufhin fol­gte nun auch der Wech­sel zur Der­ma­tolo­gie im Schloss­palais.

Spezial­isiert habe ich mich auf fol­gende Tätigkeit­en der medi­zinis­chen Kos­metik im Bere­ich der Gesichts­be­hand­lung: Akne Toi­lette, Jet Peel, Micro­der­mabra­sion, TCA Peel­ing und Chemis­ches Peel­ing. Meine zusät­zlichen Tätigkeit­en sind Lym­phdrainage, Ultra­schall, Microneedling und Fußpflege.

Ich würde mich freuen, Sie bald zu ein­er Behand­lung begrüßen zu dür­fen!

Ihre Susanne Poll­ner